Dienstag, 17. November 2015

Dropbox: 500MB statt 250MB pro eingeladenem Freund

Viele von euch werden Dropbox sicherlich schon kennen. Für alle anderen: Bei Dropbox handelt es sich um eine Online-Festplatte, die man recht nützlich ist, um einfach auf Dateien von verschiedenen Rechnern aus zu zugreifen. In der kostenlosen Variante startet man mit 2GB Speicherplatz und kann sich durch das Einladen von Freunden weiteren Speicherplatz dazuverdienen. Normale Nutzer bekommen pro Freund 250MB dazu (maximal 10,25GB insgesamt). Wenn man allerdings eine Uni-Mailadresse hat, bekommt man pro Freund 500MB und kann seinen Speicherplatz auf maximal 18,25GB ausbauen.
Meldet euch dafür einfach hier bei Dropbox an, falls ihr noch keinen Account besitzt. Anschließend tragt ihr unter http://www.dropbox.com/edu eure Uni-Mailadresse ein und schon bekommt ihr für jeden Freund 500MB oben drauf (auch rückwirkend).
PS: Wer keine Uni-Mailadresse hat, kann ja mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand eine entsprechende Adresse “übrig” hat.

0 Kommentare:

Kommentar posten